Es ist bereits die zweite Attraktion, mit der Franz Thomas Schneider in Düsseldorf Weltpremiere feiert und bei der wir als kreatives Berater- und Marketingteam mit von der Partie sein dürfen. Vor elf Jahren war es der „City Skyliner“ und jetzt „LOOK 360 Panorama“ – für den vor drei Jahren die konkrete Planung begann und damit auch unsere kreative und beratende Arbeit. Dürfte also klar sein, dass solche Momente wie das Grand Opening am letzten Freitag, auch für uns immer sehr bewegend sind.
Ab 13 Uhr sollte kräftig gefeiert werden. Was allerdings zunächst kräftig war, war der Regen – was der guten Stimmung der geladenen Gäste aber keinen Abbruch tat. Um 14 Uhr zeigte sich dann endlich die Sonne und „Look 360° Panorama“ konnte von Kirmespfarrer Sascha Ellinghaus endlich gesegnet werden. „Ich weiß, Wasser hatten wir eigentlich schon genug. Ich wollte schon am Mandelwagen nach etwas roter Farbe fragen, um das Weihwasser einzufärben, damit wir es vom Regenwasser unterscheiden können,“ scherzte Ellinghaus in seiner Ansprache, bevor er das Fahrgeschäft segnete und das traditionelle Gebet der Schausteller, Circus- und Marktkaufleute sprach. Danach ging es für alle in den vier Gondeln hoch hinaus auf 71 Meter, um den Weitblick über die Rheinwiesen und Düsseldorf zu genießen!
Übrigens: LOOK`s Mobilität, Flexibilität, Energieeffizienz und der damit verbundene unkomplizierte Auf- und Abbau machen die mobile Aussichtsplattform besonders attraktiv für Städte bzw. Regionen mit touristischem Hintergrund, Veranstaltungen oder Tourneen. Mit dem großen LED-Display an der Spitze, bietet LOOK zudem eine attraktive Werbe- und Informationsfläche, die schon von Weitem gut sichtbar ist. Alles, was „LOOK 360 Panorama“ benötigt, ist ein zentraler Platz sowie die Bereitstellung von Strom. Die durchdachte Technik und Ausstattung mit Klimaanlage und Heizung ermöglichen einen ganzjährigen Einsatz. Vielleicht steht „LOOK 360 Panorama“ ja demnächst auch in eurer Stadt?!