Gestalten

Die Kuh stellt sich vor

logo front
logo back

Carsten Rudius

Abseits ist, wenn der Linienrichter die Fahne hebt und der Schiedsrichter pfeift.

Wer sich für Fußball interessiert, der trifft hier auf ein “Vollblut-Fohlen mit der Raute im Herzen”. Aber keine Sorge, es finden sich auch zahlreiche andere Gesprächsthemen mit Carsten Rudius. Der kommunikationsstarke Werbekaufmann und Grafiker ist ebenso stark in der Kreation, Logo-Entwicklung, Bildbearbeitung wie im Einkauf, der Produktion, Abwicklung, der Projektkoordination und -leitung. Geht nicht, gibt es für ihn eigentlich nicht – zumindest nicht, solange nicht alle Möglichkeiten ausgelotet wurden. Er ist halt ein waschechter Niederrheiner mit dem Herz am rechten Fleck.

logo front
logo back

Andreas Salmon

Genuss, Geselligkeit und viel Liebe zum Detail treffen hier in Perfektion aufeinander. 

Andreas Salmon ist ein Meister der Fotografie, Bildretusche und des Composings. Angeborenes Talent, Jahrzehnte lange Erfahrung und der besondere Blick fürs Detail machen seine Arbeit für die Kunden der Kuh vom Eis zu etwas ganz Besonderem. Wenn er nicht  gerade das perfekte Motiv durch seine Kamera einfängt, dann trainiert er vielleicht gerade für den nächsten Halb-Marathon, feuert seine "Knappen in Königsblau" oder schwingt in geselliger Runde den Kochlöffel und verwöhnt Freunde und Familie mit kulinarischen Köstlichkeiten. Wortgewandt und textsicher bildet er mit Carsten Rudius das Team "Kreation & Visualisierung" der Kuh vom Eis und ist Ihr Ansprechpartner, wenn es darum geht, Ihre Produkte, Ihr Unternehmen oder Sie selbst perfekt in Szene zu setzen.

logo front
logo back

Sonja Raimann

Das ganze Leben ist wie Achterbahn, mal wird dir schlecht, mal willst du noch mal fahren.

Ausleben kreativer Energie in jeglicher Form steht hier auf der Tagesordung. Privat wird genäht, gestrickt, gemalt oder Perlen aufgefädelt – und wenn das nicht ist, dann wird sich halt in ein gutes Buch, mit Vorliebe Krimis oder historische Romane, vergraben oder in der Küche experimentiert. Mit viel Spürsinn und Aufmerksamkeit ermittelt die gelernte Medienberaterin Bedarf und Wünsche der Kuh vom Eis-Kunden und legt großen Wert auf eine ausführliche Beratung. Gemeinsam mit Mirco Günther bildet Sonja Raimann das “Team Internet” der KvE, ist federführend verantwortlich für die NiederRhein Edition sowie Konzeption, Projektkoordination und – organisation. Darüberhinaus liegen ihr Gestaltung, Text und Typographie besonders am Herzen.

logo front
logo back

Mirco Günther

Ich brauch' nicht viel. Meine Frau, Surfbrett, Laptop, Sonne – und ich hab die Welt im Gläschen.

Surfin’ USA, Hawaii, Down Under oder halt in Holland – hier findet Mirco Günther seinen Ausgleich. Wenn er nicht auf dem Brett steht, dann surft der Programmierer und Software-Entwickler auf Datenautobahnen durchs Internet oder dem kuh-Server. Er programmiert für Kunden der Kuh vom Eis Internetseiten, Webshops, CMS-Systeme, Apps, Software oder Plug-ins. Er ist zuständig für die Schulung der Kuh-Kunden im Umgang mit dem durch ihn programmierten Content Management – oder Shop-System. Mirco Günther ist bei der Kuh vom Eis Ihr Ansprechpartner in Sachen Programmierung und Technik.