Niederrhein Edition

Image-,
Standort- oder
Tourismus-
marketing
Image-,
Standort- oder
Tourismus-
marketing

Dein Stück Heimat

„Wie wäre es, wenn wir ein Magazin für den Niederrhein machen? Ein Magazin, das der gesamten Region eine Plattform bietet und ihrer Exklusivität, Schönheit und Vielfalt gerecht wird? So etwas wie der Merian für den Niederrhein?!“

Mit dieser Vision haben wir uns Anfang 2006, voller Elan und Euphorie, auf die Reise gemacht und noch im selben Jahr die erste Etappe erreicht: Im Oktober erblickte Ausgabe Nr. 1 der „NiederRhein Edition – Das Magazin für Kultur und Lebensart am Niederrhein“ das Licht der Welt. Mittlerweile sind Elan und Euphorie übergegangen in Herzblut, Neugierde, Leidenschaft und Stolz auf unsere Heimatregion. Es macht uns richtig viel Freude, mit jeder Ausgabe Neues zu entdecken und tolle Menschen kennenlernen zu dürfen. Die Idee und das Konzept der NiederRhein Edition haben sich durchgesetzt und das Magazin besitzt in seiner Art in unserer Region Alleinstellungsmerkmal.

Von Rübenkraut bis Ausflugtipps

Ob Magazin oder Zeitschrift, so vielfältig und abwechslungsreich wie eine Niederrheinische Kaffeetafel – zu der Rübenkraut, Käse, Rosinen- und Graubrot ebenso gereicht werden, wie Wurst und Prummetaat, ein schönes Altbier sowie Kaffee aus der Dröppelminna – genauso bunt gestaltet sind die Themen in jeder Ausgabe der NiederRhein Edition. Für uns sind die Menschen am und vom Niederrhein immer Thema. Ebenso Kunst, Kultur, Geschichte und Geschichten vom Niederrhein, aber auch die Wirtschaft, Handwerk und Unternehmen vor Ort. Ganz klar spielt die wunderbare Natur eine zentrale Rolle ebenso Sport, Freizeit- und Ausflugstipps und natürlich Kulinarisches. Schauen Sie doch einfach mal rein.