Für mehr Sichtbarkeit – Auf gute Regiopartnerschaft mit der NiederRhein Edition

Zweimal im Jahr entsteht bei uns im Dorf Neukirchen das Magazin NiederRhein Edition für das wir uns als Werbeagentur „Die Kuh vom Eis GmbH“ verantwortlich zeichnen.


Die NiederRhein Edition ist seit über 15 Jahren unser Herzblutprojekt, das wir mit viel Liebe hegen, pflegen und stetig weiterentwickeln. Von Beginn an war es unser Ziel, mit dem Magazin eine hochwertige, informative und repräsentative Plattform für unsere Heimatregion zu schaffen – sozusagen den ‚Merian für den Niederrhein‘.Tatsächlich beansprucht das Magazin in seiner Machart heute ein Alleinstellungmerkmal in der Region. Jede Ausgabe bietet eine bunte Themenvielfalt. Gespickt mit interessanten Menschen, Geschichten wie auch touristische Schwerpunkte, Service-, Freizeit- und Ausflugstipps am Niederrhein, bietet das Magazin auch Raum für kommunale sowie Wirtschaftsthemen bspw. unter dem Aspekt von Image- und Standortmarketing, starke Arbeitgeber vor Ort, Wohnen und Arbeiten, Tradition und Innovation etc.

Selbstverständlich ist die Niederrhein Edition auch online vertreten – bereits mit Erscheinen hatte das Magazin seinen eigenen Internetauftritt mit Veranstaltungskalender. Über die Jahre haben wir den Onlineauftritt stetig weiterentwickelt, so dass hier in den letzten Jahren sukzessiv eine Onlineplattform mit Magazincharakter, verschiedenen Rubriken, einem Shop (über den das Magazin u.a. auch als E-Paper bezogen werden kann) sowie der Möglichkeit für Onlinewerbung entstanden ist. Erst jüngst haben wir das optische Erscheinungsbild nochmals angepasst und die Website um die Rubrik REGIOPARTNER erweitert.

Das Portal REGIOPARTNER ist gemacht für regional ansässige Dienstleister, Selbstständige sowie klein- und mittelständische Unternehmen. Sie haben hier die Möglichkeit sich und ihre Angebote, Produkte, Leistungen zu präsentieren sowie Stellenangebote (Jobbörse) zu platzieren. Besonders in den letzten anderthalb Jahren mit Corona ist vielen erst bewusst geworden, wie gut und wichtig es ist, online präsent zu sein – sei es um gefunden zu werden, sein Angebot zu präsentieren, zu verkaufen oder schlicht mit seinen Kunden in Kontakt zu bleiben. Da diese Thematik als Agentur zu unserem Tagesgeschäft gehört, hat Die Kuh vom Eis im letzten Jahr neben einem Website-Starterpaket zum Festpreis  eben auch den  REGIOPARTNER für die NiederRhein Edition geschaffen: für mehr Sichtbarkeit zu überschaubaren Kosten.