Wir machen Unternehmen sichtbar!

Wir machen Unternehmen sichtbar!

Text. Konzept. GRAFIK. KREATION. PRODUKTION. Beratung. projektleitung. Socialmedia. Webdesign. TYPO3. Entwicklung. Extensions. Update. Werbeagentur.

Sie suchen einen starken Partner am Niederrhein…

Sie suchen einen starken Partner am Niederrhein…

…für Werbung und Kommunikation? 
Dann sollten wir uns kennenlernen!

Sie finden uns dort wo Niederrhein und Ruhrgebiet aufeinander treffen, unweit des Autobahnkreuz Moers, in Neukirchen-Vluyn. Im beschaulich historischen Ortskern „Dorf Neukirchen“ arbeiten wir beratend, strategisch und konzeptionell. Wir gestalten, texten, fotografieren und programmieren. 

Als Agentur für regionales Marketing und Vertrauensaufbau sind wir Impulsgeber, Wegbegleiter und verlässlicher Partner für u.a. kleine und mittelständische Unternehmen, Kommunen, Institutionen, sozial-caritative Vereinigungen, beratende Berufe und Startups in der Region. Auf dem weiten und schnelllebigen Feld von Werbung und Marketing unterstützen wir unsere Kunden mit unserer langjährigen Erfahrung, unserer brennenden Neugier für Neues, unserer Leidenschaft für professionelle Beratung gepaart mit unserer Liebe zu authentischen und kreativ stimmigen Lösungen sowie unserem starken Netzwerk.

„Unser Anspruch ist es, dass auch Ihre Visionen und Vorhaben Wirklichkeit werden und wir Ihnen Ihre Arbeit erleichtern“

„Unser Anspruch ist es, dass auch Ihre Visionen und Vorhaben Wirklichkeit werden und wir Ihnen Ihre Arbeit erleichtern“

„Die meisten unserer Kunden schätzen wie wir langjährige und auf Vertrauen beruhende Geschäftsbeziehungen.“

„Die meisten unserer Kunden schätzen wie wir langjährige und auf Vertrauen beruhende Geschäftsbeziehungen.“

„Tablets, Smartphones sowie Flatrates und Hotspots machen es möglich, immer und überall Informationen aus dem Internet abzurufen.“

„Tablets, Smartphones sowie Flatrates und Hotspots machen es möglich, immer und überall Informationen aus dem Internet abzurufen.“

„Dein, mein, unser Stück Heimat. Eine Plattform, die der Kultur und Lebensart sowie der Exklusivität, Schönheit und Vielfalt der Region gerecht wird.“

„Dein, mein, unser Stück Heimat. Eine Plattform, die der Kultur und Lebensart sowie der Exklusivität, Schönheit und Vielfalt der Region gerecht wird.“

+Kuhnews

+

Kuhnews

Die neue Ausgabe der NiederRhein Edition ist da😍

Für diese Ausgabe haben wir u.a. mit Stefan Verhasselt und dem... (mehr)

Für mehr Sichtbarkeit – Auf gute Regiopartnerschaft mit der NiederRhein Edition

Zweimal im Jahr entsteht bei uns im Dorf Neukirchen das Magazin NiederRhein... (mehr)

Typo3 Upgrade

TYPO3-Nutzer aufgepasst und macht euch schon mal einen Knoten ins... (mehr)

Gesund & Fit wie die Profis

Mens sana in corpore sano

ZWEI NEUE AUSSTELLUNGEN IN DER GALERIE LÖHRL

24. April bis 19. Juni 2021

Sweet little sixteen

16. Jahrgang der NiederRhein Edition

Mit Druck können wir umgehen

32 Seiten made by „Die Kuh vom Eis“ – Die Produktbroschüre der... (mehr)

Niederrhein Edition

Anfang April ist es dann wieder soweit, die Ausgabe Frühjahr/Sommer... (mehr)

+ Kundenstimmen

Kundenstimmen
Rainer Kratzmann , Unternehmensberatung

Unsichtbar war gestern. Seit Jahren lasse ich mich bei unterschiedlichen Projekten von Sonja und Carsten beraten. Warum? Weil ich mich zu 100 Prozent verstanden fühle, die Ideen Hand und Fuß haben und die Beratung absolut offen und ehrlich ist, was schon so machen Euro gespart hat. Vielen Dank dafür.

Dieter Tischer , VEU RHEIN GmbH & Co. KG und COVIGO

Eine Agentur ganz nach meinem Geschmack. Das „Die Kuh vom Eis“-Team bietet die richtige Mischung: professionell, kreativ, analytisch, offen, sympathisch, konzentriert, hinterfragend, vorantreibend; einfach empfehlenswert. Immer den Kunden und das Ziel vor Augen werden gemeinsam und pragmatisch Lösungen gefunden, Kühe vom Eis geholt. Das Ganze mit Herzblut und Sachverstand, begleitet von gutem Humor, und zu moderaten Preisen.

Ralf Paulzen , RP-Images

Wenn man merkt, dass der Projektpartner mit Leib und Seele bei der Sache ist und nicht nur die Businessbeziehung stimmt, sondern da auch noch eine besondere menschliche Komponente ist, dann ist das Projekt so gut wie gerockt. Agenturen wie „Die Kuh vom Eis“ gibt’s da draußen leider viel zu selten. Schön, dass ihr da seid.

Stefan Verhasselt , Niederrhein-Kabarettist

Die „Kuh vom Eis“ holt für mich Grafiker Carsten Rudius, wenn es darum geht, Kabarettplakate, Programmflyer und Autogrammkarten zu den neuen Programmen zu entwerfen. Seit sechs Jahren arbeiten wir sehr gerne zusammen, und er überrascht immer mit originellen grafischen Ideen, kann zum Beispiel aus einem roten Vorhang einen blauen machen, wenn es sein muss. Unterhaltsam, familiär und echt kreativ sind unsere Treffen für die neuen Kabarettmotive in der Agentur in Neukirchen-Vluyn. Durch die Zusammenarbeit mit Carsten Rudius und Sonja Raimann habe ich auch den Fotografen Michael Ricks kennengelernt und ihn sofort für das Shooting zum aktuellen Programm „Kabarett 5.0“ engagiert. Im „Theater an der Kö“ in Düsseldorf sind neben dem Plakatmotiv auch viele weitere tolle Pressemotive entstanden. Für alle drei gilt: sie holen „Kühe vom Eis“.

René Feicks , Deutsche Gesellschaft für Versicherungsoptimierung

Sehr geehrter Herr Rudius, ich danke Ihnen für die nicht selbstverständliche Unterstützung zu unserem Kongress im Januar 2020. Wir finden es schon bemerkenswert, wie schnell und unkompliziert Sie uns (trotz dessen wir kein Kunde waren) tatkräftig unterstützt haben. Trotz der gebotenen Eile haben Sie es geschafft, sich kreativ und originell in unseren Auftritt nachhaltig einzubringen. Unsere Messeflyer zauberten jedem unserer Besucher ein Lächeln auf die Lippen und haben geholfen uns dauerhaft und positiv in Erinnerung unserer Interessenten/Kunden zu halten. Lieben Dank und … gerne wieder.

Torsten Stückert , Friedhofsgärtnerei Stückert

Ein Kollege aus dem Gewerbegebiet hat mir die Firma "Die Kuh vom Eis" empfohlen. Diese hat meine Homepage und mein Firmenlayout erstellt. Das Layout ist hervorragend bei Kunden und Bekannten angekommen, die Homepage ist perfekt abgestimmt und stets auf einem aktuellen Stand. Auch bei Werbeanzeigen oder Facebook-Artikeln kann ich mich auf die sehr professionelle Unterstützung verlassen. Sonja Raimann und Carsten Rudius sind in sämtlichen Werbefragen meine Berater, Betreuer und freundschaftliche Gesprächspartner. Diesen Firmenkontakt möchte ich nicht mehr missen!

Roberto Sonfeld

Meine bisherigen Kontakte waren stets vertrauensvoll und zielführend, dabei kam das persönliche Wort nie zu kurz.

Lukas Höfer , Digital H.

Wir durften in der Vergangenheit schon zahlreiche Projekte mit den Kollegen von „Die Kuh vom Eis“ umsetzen. Dabei ist das Ergebnis nicht nur höchst professionell sondern die Zusammenarbeit auch extrem menschlich und macht unglaublich viel Spaß. Immer wieder gerne!“

H.-J. Wienicke , Bürgerstiftung Neukirchen-Vluyn

„Die Kuh vom Eis“- Macher Sonja Raimann und Carsten Rudius sind für die Bürgerstiftung NV ein wichtiger Partner als Berater für die Öffentlichkeitsarbeit. Besonders haben uns die Kreativität und das Einfühlungsvermögen bei unserer Imagekampagne in 2018 in Bezug auf die neue Außendarstellung geholfen. Die originell gestalteten Flyer und Veranstaltungsplakate kommen bei den Bürgern sehr gut an. Wir bedanken uns für die ehrenamtliche Tätigkeit und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Wir wünschen der „Kuh vom Eis“ viel Erfolg für die Zukunft.

Denny Dedlow , DS Nutricon GmbH

Wir haben in der Zeit unserer gemeinsamen Zusammenarbeit bei der Gestaltung einer Werbebroschüre ein äußerst motiviertes, kompetentes, leidenschaftliches und kreatives Team kennen und schätzen gelernt. Hier wurde im wahrsten Sinne des Wortes die Kuh vom Eis geholt. Vielen lieben Dank nochmals dafür!

Gisela Berns , Dr. Berns Laboratorium

Vor ein paar Jahren bestand bei uns der Bedarf eines Re-Launch unseres Internetauftritts. Aufgrund der örtlichen Nähe war der Weg zu „Die Kuh vom Eis“ nicht weit. Es stellte sich schnell heraus, dass wir einen verlässlichen Partner gefunden hatten, der sowohl konzeptionell als auch in der Umsetzung hervorragende Arbeit abgeliefert hat. Darüber hinaus genießen wir bis heute eine exzellente Betreuung mit kurzen Reaktionszeiten, auch bei komplexen Themen wie z.B. den Umsetzungen im Rahmen der DSGVO.

Dr. Georg Sellmann , Nordpark Praxisklinik

„Wir arbeiten mit der Kuh vom Eis bereits seit Praxisgründung im Jahr 2013 eng zusammen. Die Agentur hat unser Logo entworfen, die Website entwickelt und uns in strategischen Marketing Fragen unterstützt, so dass wir unseren Bekanntheistgrad in der Region schnell steigern konnten. Wir sind froh mit „Die Kuh vom Eis“ absolute Profis an unserer Seite zu wissen.“

Sebastian Böhm , Anwaltssozietät Prof. Dr. Tondorf, Böhm und Leber GbR

„Ich habe Herrn Rudius als ebenso freundlichen und kreativen wie auch zielstrebigen, kompetenten und zuverlässigen Netzwerkpartner kennengelernt, den ich uneingeschränkt empfehlen kann.“

Birgit Hirschel

Sonja Raimann und Carsten Rudius haben immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen.
 Schnell, verständlich, kompetent. 
Immer wieder gerne.

+

Kundenstimmen

»Die Erfahrung zeigt, dass die Investition in kompetente Beratung sich bezahlt macht und Zeit, Nerven und Geld spart.«